Besuch der Messe "Ausbildung & Arbeit" in Rheda-Wiedenbrück

Am 04.09.2024 haben interessierte Teilnehmende des BTZ die Messe „Ausbildung & Arbeit“ in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück besucht. Vor Ort erkundeten sie die zahlreichen Messestände und nutzten die Gelegenheit, direkt mit den ausstellenden Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Die jährlich stattfindende Messe bietet Unternehmen eine ideale Plattform, um potenzielle Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu präsentieren. Neben der Möglichkeit, zukünftige Auszubildende anzusprechen, können die Betriebe auch offene Stellenangebote vorstellen. Ein besonderes Highlight sind die spannenden Kurzvorträge und Beratungsangebote von Institutionen wie der IHK, HWK und der Agentur für Arbeit.

Unsere Teilnehmenden äußerten durchweg positives Feedback. Besonders beeindruckend war die Offenheit vieler Unternehmen bezüglich möglicher Betriebsbesichtigungen. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit diesen Firmen.

Text: Franziska Vogt