Besuch des Karrieretags im Bielefelder Lokschuppen

Die Teilnehmenden des Beruflichen Trainingszentrums in Gütersloh haben am 27.06.2024 den Karrieretag im Bielefelder Lokschuppen besucht. Der Karrieretag findet in vielen Städten zu unterschiedlichsten Terminen tageweise statt und wird von dem Eventmanagement-Team der HR Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG („Karrieretag.org“) organisiert und durchgeführt.

Die Angebote waren wieder breit gefächert: Von den typischen Infoständen im großen Saal bis hin zu vielfältigen Vorträgen zu bestimmten Fragestellungen und Themen und den "Jobwalls", konnten sich die Besucher*innen informieren, beraten lassen und sich in entspannter Atmosphäre austauschen.

Trotz der Hitze kamen alle Besucher*innen auf ihre Kosten. Neben der Möglichkeit ein professionelles Bewerbungsfotoshooting machen zu können und individuelle Bewerbungs-Checks durchführen zu lassen, gab es auch in der Coaching-Zone Gelegenheit ein Karriere-Coaching auszuprobieren. Alles kostenfrei!

Besonders positiv ist unseren Teilnehmenden aufgefallen, dass die Alterstruktur der Besucher*innen bei dem Karrieretag bunt gemixt und vielfältig war: Von der Schülerin/dem Schüler über Studierende bis hin zu Berufserfahrenen, die einen beruflichen Neuanfang anstreben, war die gesamte Bandbreite der Erwerbstätigen vertreten - ein echtes Plus!

Text: Jana Suhr

Foto: Jana Suhr